Leverkusener Jazztage 2007

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 07.09.2007 // Quelle: Stadtverwaltung

Es ist wieder so weit: Das Programm für die 28. Leverkusener Jazztage steht fest. Wie schon in den vergangenen Jahren klingt das Programm viel versprechend: So werden Mariza, Gary Burton &Richard Galliano, Klaus Doldinger’s Passport& Sascha, Sinéad O’ Connor und Nigel Kennedy die Besucher mit ihrer Musik begeistern. Aber auch weniger bekannte Musiker wie Sandy Dillon, Raun Midón oder Roman& Julian Wasserfuhr werden ihr Können vom 1. November bis 11. November in Leverkusen unter Beweis stellen.
Jazz wird aber wie immer nur im Forum zu hören sein. Weitere musikalische Standorte sind wie jedes Jahr auch das Topos, K1 und der Notenschlüssel in Wiesdorf und erstmals auch das Scala-Kino in Opladen. Dort beginnt das Programm bereits am 6. Oktober mit drei Stummfilmen mit musikalischer live Untermalung bis dort am 6. November auch hier die Jazztage mit der Big Band Battle zwischen der Bayer- und der Ford Big Band beginnen.
Marc Adomat, Dezernent für Schule,- Kultur,- Jugend und Sport, äußerte sich im Rahmen eines Pressegesprächs begeistert über die Jazztage. Er habe bereits von den Jazztagen gehört, bevor er in Leverkusen mit seiner Arbeit als Dezernent begonnen hatte. Er ist sich sicher, dass die Leverkusener Jazztage ein Imagegewinn für Leverkusen seien und auch in diesem Jahr ein großer Erfolg werden.
Weitere Informationen zu den Jazztagen unter: www.leverkusener-jazztage.de

Kategorie: Kultur