Wir für unsere Stadt vom 19. bis 21. April

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 16.03.2007 // Quelle: Stadtverwaltung

Eine prominente Zusage bei der 6. Frühjahrssäuberung "Wir für unsere Stadt" kommt auch in diesem Jahr aus der Basketball-Bundesliga: Die Bayer Giants Leverkusen zeigen Herz für ihre Stadt und werden sich erneut gemeinschaftlich für ein schöneres Leverkusen im Rahmen der Aktion "Wir für unsere Stadt" einsetzen. Die Stadtwerbung der Stadt Leverkusen freut sich riesig über die wiederholte Teilnahme der Giants.

"mein LEV - meine BAYER GIANTS" - unter diesem Motto bestreiten die Bayer-Basketballer die laufende Spielzeit. "„Dass wir dann bei der größten Putzaktion in Leverkusen nicht fehlen dürfen, war natürlich schnell klar", begründet GIANTS-Sprecher Jakob Muziol die Anmeldung der Basketball-Profis.

Doch es bleibt nicht nur beim Putzen! So gehen sowohl der Start, als auch die große Abschlussveranstaltung von "Wir für unsere Stadt" bei einem Heimspiel der BAYER GIANTS über die Bühne. Den Auftakt bildet am Sonntag, 25. März, das Spiel der Leverkusener Korbjäger gegen TBB Trier (16 Uhr, Wilhelm-Dopatka-Halle), wo das erste Paar Putz-Handschuhe vom Putzteufel-Maskottchen der "Wir für unsere Stadt"-Aktion an Lionel, den Löwen der BAYER GIANTS übergeben wird. Am Montag können schließlich alle Teilnehmer von "Wir für unsere Stadt" ihre Putz-Utensilien (Handschuhe und Müllsäcke) abholen. Die Materialausgabe findet statt ab dem 26. März 2007 in der Haus-Vorster Straße 8: Führerscheinstelle, Raum 9, mo bis fr von 9 bis 12 Uhr und mi von 14 bis 18 Uhr.

Wer ähnlich wie die prominenten Sportler aktiv werden möchte, wende sich an die Stadt Leverkusen, Stadtwerbung, Haus-Vorster Straße 8, 51379 Leverkusen, Tel. 02 14/4 06-88 64, Fax 02 14/4 06-88 62, per E-Mail an birgit.nolden@stadt.leverkusen.de.

Birgit Nolden ist zu erreichen von montags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr und freitags von 9 bis 14 Uhr.