Bayer Giants: Gordon Geib bleibt - US-Duo Allen und Goldsberry verpflichtet

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 12.07.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Gehen gemeinsam in die neue Basketball-Saison: Headcoach Achim Kuczmann und Giants-Profi Gordon Geib.
Foto: TSV Bayer 04/Muziol
Nach Brandon Woudstra und Nate Fox bleibt auch "A 2"-Nationalspieler Gordon Geib dem Basketball-Bundesligisten Bayer Giants Leverkusen in der kommenden Saison erhalten. Abteilungsleiter Otto Reintjes begrüßte die Entscheidung des von zahlreichen Vereinen umworbenen Aufbauspielers: "Wir freuen uns, in Gordon weiterhin einen Spieler in unserem Team zu haben, der auf dem Feld Verantwortung übernimmt und auch abseits des Parketts immer eine vorbildliche Einstellung zeigt." Der 22-Jährige Geib wird somit bereits seine siebte Spielzeit im Giants-Trikot absolvieren. Als erste Neuzugänge stehen unterdessen zwei US-Amerikaner fest: Vom Liga-Konkurrenten Karlsruhe - dort markierte er im Vorjahr durchschnittlich 17,4 Punkte pro Spiel - kommt Center Derrick Allen (25) ins Rheinland. Als Point Guard verpflichtete Leverkusen den BBL-Neuling John Goldsberry (23) von den North Carolina Wilmington Seahawks. "John ist ein Aufbauspieler mit einem sehr guten Auge. Für seine Position ist er mit 1,91 Metern relativ groß und zudem ein sehr intensiver Verteidiger. Diese Eigenschaften, gepaart mit seiner Spiel-Intelligenz, werden uns vor allem im Fast-Break-Spiel wichtige Impulse geben", freut sich Head-Coach Achim Kuczmann.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport