Zaubern für Deutschland –Magier proben in Leverkusen für die Weltmeisterschaft

Künftig jährlich Zaubergala in Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 28.04.2006 // Quelle: Stadtverwaltung

Präsident Wolfgang Sommer, Organisator Jürgen W: Urbahn und weitere Vertreter des Magischen Zirkels Deutschland sparten nicht mit Lob für Leverkusen und den Veranstaltungsort Forum, als sie über den Zauberkongress vom 5. bis 7. Mai und die damit verbunden öffentlichen Zaubergalas berichteten.

Über die Entscheidertage des „Treffpunkt Leverkusen“ hatte der rund 2.800 Mitglieder zählende Verband des „Magischen Zirkels Deutschland„ Leverkusen als Veranstaltungsort entdeckt und 2002 die Deutschen Meisterschaften der Zauberer in Leverkusen organisiert. Angetan von der Veranstaltungsstätte, der professionellen Hilfe des Teams der KulturStadtLev rund um Leiterin Marion Grundmann und auch von der Aufenthaltsqualität in Leverkusen waren sich Deutschlands beste Zauberer schnell einig, auch den Vorbereitungskongress für die Zauberer-WM 2006 in Leverkusen zu veranstalten. Zudem ist der Magische Zirkel ab 2007 fest entschlossen, jährlich eine große Zaubergala in Leverkusen anzubieten.

Unter dem Motto „ Topfit für Stockholm“ werden die rund 20 Teilnehmer des Magischen Zirkels Deutschland, die sich für die Weltmeisterschaft in Schweden qualifiziert haben, sowohl vor Fachpublikum, als auch während dreier öffentlichen Veranstaltungen ihre Programmbeiträge für Stockholm präsentieren. Ergänzt wird der Kongress durch eine Ausstellermesse (nur für Fachpublikum) und Seminare.

Während für die erwachsenen Freunde der Magie zwei Galas am Samstag, 6. Mai, 20.00 Uhr und Sonntag, 7. Mai, 18.00 Uhr (für diesen Termin nur noch wenige Restkarten), im Angebot sind, gibt es für den Nachwuchs in einer Matinee am Sonntag, 7. Mai, 11..00 Uhr, die große Show der deutschen Meister für Kinderzauberei, moderiert von Peter Helten. Auch hier gilt es sich zu beeilen, da schon über 600 Karten (Preis 4 € bzw. 6 €) verkauft sind.

Infos und Karten: Telefon 0214/406-4113

Kategorie: Kultur