Komplettes Produktsortiment und kompetenter Service:

Neues Unternehmen im Bayer Chemiepark Leverkusen
Die Teadit GmbH ist Spezialist für Dichtungstechniken

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 09.05.2005 // Quelle: Bayer

Die Teadit GmbH ist der zwölfte Chemiepark-Partner, der sich im Bayer Chemiepark Leverkusen ansiedeln wird. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Dichtungstechnik ist Teadit international tätig. Nach der Unterzeichnung des Mietvertrages für Büro- und Produktionsräume mit Bayer Industry Services (BIS) Anfang April 2005 gründet das Unternehmen Mitte Mai seine Deutschland GmbH in Leverkusen. Damit entstehen vier neue Arbeitsplätze, wobei zwei Mitarbeiter von der Bayer Jobactive GmbH in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis bei Teadit vermittelt werden konnten.

Die Firmengruppe Teadit aus Kufstein in Österreich produziert in Italien, Brasilien und ab Mitte Mai auch im Bayer Chemiepark Leverkusen. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen Vertriebs- und Serviceniederlassungen in den USA und Argentinien. Durch ein komplettes Produktsortiment und kompetenten Service erfüllt Teadit sämtliche Anforderungen an industrielle Dichtungstechnik. Aufgrund ausgereifter Technik und mehr als 50 Jahren Branchenerfahrung gehört Teadit zu den führenden Produzenten von Stopfbuchspackungen, Dichtungsmaterialien aus expandiertem PTFE (Polytetrafluorethylen), Dichtungsplatten, Flachdichtungen, Garnen, Kompensatoren und Dichtungszubehör.

Der Geschäftsführer der Teadit GmbH, Michael Werner, blickt optimistisch in die Zukunft: "Hier im Bayer Chemiepark Leverkusen ist unser Unternehmen in ein leistungsfähiges, wirtschaftlich attraktives und umfassendes Netzwerk eingebunden. So können wir uns konsequent auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren. Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten mit Partnerunternehmen im Bayer Chemiepark Leverkusen, wodurch wir einen guten Zugang zum deutschen Markt bekommen."
BIS stellt außerdem ein umfangreiches Dienstleistungsangebot bereit, auf das auch die Teadit GmbH zurückgreifen wird - beispielsweise bei der Abfallentsorgung.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129