Paul-Gerhardt-Kirche (ehemalig)

Paul-Gerhardt-Kirche (ehemalig)

1966 nach Plänen von Professor F.G. Winter (Krefeld) und von Architekt Bruno Höft erbaute evangelische Kirche in der Masurenstraße/Ecke Elbestr. 6 (Rheindorf). Die Decke des acht Meter hohen Bauwerks wurde von geschwungenen Stahlträgern gehalten. Das blaue Glasfenster entstand nach einem Entwurf von Lothar Quinte (Karlsruhe).
Die letzte Messe hat im Juni 2006 stattgefunden, anschließend wurde die Kirche abgerissen und stattdessen entstand auf dem Gelände ein Lidl-Markt. Zusammen mit der ebenfalls geschlossenen Lukaskirche ist das protestantische Leben Rheindorfs in ein neues Gemeindezentrum an der Netzestraße/Solinger Str. gewandert.

Wo finde ich Paul-Gerhardt-Kirche (ehemalig)

Damit Du Paul-Gerhardt-Kirche (ehemalig) einfacher findest, haben wir es auf Google-Maps verlinkt. Durch den Aufruf wird Google-Maps geöffnet. Du kannst die Karte mit einem Klick laden.


Weitere Infos zu Paul-Gerhardt-Kirche (ehemalig)

Keywords
Paul-Gerhard-Kirche, Gerhard-Kirche, Paul Gerhard, PaulGerhardKirche, Paul-Gerhardt-Kirche, Gerhardt-Kirche, Paul Gerhardt, PaulGerhardtKirche


Neuste Nachrichten aus Rheindorf


Bisherige Besucher auf dieser Seite: 31.512

Top 10 Sehendswürdigkeits-Aufrufe

1Japanischer Garten207203
2Bahnhof Mitte183291
3Chempark159228
4BayArena158045
5Rheinfähre Hitdorf136101
6Rathaus (aktuell und ehemalige)127297
7Postleitzahlen119245
8Klinikum117809
9Feuerwehr109819
10Autobahnen107579