Kreuz Leverkusen: Nächtliche Sperrungen der Verbindung von A1 auf A3 Richtung Oberhausen

15.04.2025 // Quelle: Die Autobahn GmbH
A1 / A59 Bauarbeiten Blick von der Dhünnseite aus

 Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich in dieser Woche auf nächtliche Behinderungen im Autobahnkreuz Leverkusen einstellen. Wie die Autobahn GmbH Rheinland mitteilt, wird an drei aufeinanderfolgenden Nächten die direkte Verbindung von der A1 aus Fahrtrichtung Dortmund auf die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt.

Die Sperrungen gelten von Dienstagnacht (15./16. April 2025) bis Donnerstagnacht (17./18. April 2025). Betroffen ist jeweils der Zeitraum zwischen 21 Uhr abends und 5 Uhr morgens.

Arbeiten an Masten als Ursache


Grund für die nächtlichen Einschränkungen sind notwendige Arbeiten an Masten im Bereich der Überfahrt von der A1 auf die A3. Diese Arbeiten werden von der Autobahn GmbH Rheinland durchgeführt.

Umleitung über Burscheid ist eingerichtet


Für Verkehrsteilnehmende, die während der Sperrzeiten von der A1 (Fahrtrichtung Dortmund) auf die A3 in Richtung Oberhausen wechseln möchten, ist eine Umleitung eingerichtet. Diese führt über die Anschlussstelle Burscheid. Die Umleitungsstrecke ist gut sichtbar mit einem roten Punkt ausgeschildert. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, dieser Beschilderung zu folgen.

Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 220

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Die Autobahn GmbH"

Weitere Meldungen