Schulbus-Programm bis zu den Osterferien verlängert

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 10.12.2020 // Quelle: Rüdiger Scholz

Der Haushalts- und Finanzausschuss des Landtags hat einen Antrag von CDU und FDP beschlossen, weitere 20 Millionen Euro Fördermittel für zusätzliche Schulbusse bis zu Beginn der Osterferien 2021 zur Verfügung zu stellen. Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz:

„Mehr Schulbusse bedeuten mehr Platz und einen sicheren Schulweg. Mit der Verlängerung des Programms bis zu den Osterferien wird ein richtiger und notwendiger Schritt für die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler geleistet.

Auch Leverkusen profitiert schon jetzt von dem Programm. Nun kann mit den weiteren Mitteln der Einsatz der zusätzlichen Schulbusse in unserer Stadt verlängert werden.

Dieser Einsatz ist deshalb wichtig, weil Schulbusse fast immer bis auf den letzten Platz gefüllt sind. Genau das sollte bei den hohen Infektionszahlen aber verhindert werden. Die Ansteckungsgefahr muss auch auf dem Weg zur Schule verringert werden. Dazu leistet das Programm auf Basis der Vollfinanzierung einen wichtigen Beitrag.“

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik