Mike & Aydin „Nord-Süd-Gefälle“

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 07.09.2018 // Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Bergisch Neukirchen

Ein Kabarettabend für alle, die aus dem Norden und dem Süden kommen.
Noch nie waren Klischees so lustig. Ein gebürtiger Engländer (Nordeuropäer) und ein gebürtiger Türke (Südeuropäer–länder) treten auf, um die Differenzen zwischen diesen sehr unterschiedlichen Mentalitä-ten ans Tageslicht zu bringen. Und schon bei der Anmoderation gehtʻs los. Auf Englisch? Auf Türkisch? Oder doch auf Deutsch?
Etwa 2 Stunden lang werden alle Klischees, alle Vorurteile, die man über Nordeuropäer und Südländer haben kann, gnadenlos dargestellt. Frech, vorlaut und natürlich politisch total unkorrekt.
Wenn ein Engländer und ein Türke sich treffen, darf natürlich die EU als Thema nicht fehlen. Die beiden erklären, wie ein gemeinsames Europa funktionieren kann. Nun ja, das versuchen sie zumindest. Das Problem ist allerdings, dass das Herkunftsland des Einen sich seit Jahren seinen Allerwertesten aufreisst, um der EU beitreten zu dürfen und das Herkunftsland des Anderen eben dasselbe tut, um endlich nicht mehr dazu zu gehören.

Eintritt: Vorverkauf 12,- €, Abendkasse 14,- €
Ev. Gemeindehaus Bergisch Neukirchen, Pastor-Scheibler-Str. 1, 51381 Leverkusen
Reservierung/Vorverkauf über bergisch-neukirchen@ekir.de
Informationen unter www.kultur-am-donnerstag.de

zu KULTur am Donnerstag:
In der evangelischen Kirchengemeinde in Leverkusen Bergisch Neukirchen haben wir seit nunmehr 10 Jahren das Programm „KULTur am Donnerstag“. Es hat das Ziel, Gemeinsamkeit und Beisammensein in unserer christlichen Gemeinde zu pflegen und zu fördern. Wir haben keinen kommerziellen Hintergrund; Gruppe arbeitet ehrenamtlich und setzt sich aus Mitgliedern des Presbyteriums und der Gemeinde zusammen. Erlöse kommen der Kultur-Arbeit der Kirchengemeinde zu Gute.

Weitere Veranstaltungen 2018:
11.10. Rubber Soul Band - Beatles-Cover
29.11. Björn Heuser - Kölsches Mitsingkonzert

Vorschau 2019:
Stefan Barz (Autorenlesung), Maria Vollmer (Comedy), Chris Brandes (Zauberei), Der Wolli (Konzert mit Alltagsgegenständen), Faltsch Wagoni (Musik-Kabarett), Engelbert Wrobel’s International Swing Quartet (Konzert), Pariser Flair (Chansons), Hottenlotten (Improtheater), Der Weihnachtsversteher (Kabarett)

Kategorie: Kultur