Ortstermin der CDU am Kreisverkehr Stauffenbergstraße

Wichtige Ergänzungen zum Beschluss nötig

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 09.10.2017 // Quelle: CDU-Fraktion

In einem ausführlichen Gespräch vor Ort haben sich CDU-Vertreter die von der Verwaltung vorgeschlagene Ausbaulösung des Kreisverkehrs an der Stauffenbergstraße angeschaut. Ratsherr Paul Hebbel erklärt: „Uns war wichtig, die drei Verkehrsknotenpunkte Kreisverkehr Stauffenbergstr./Kreuzung Rat-Deycks-Str. und den zukünftigen Nordkreisel an der unteren Lützenkirchener Str. zusammenhängend zu betrachten.“ Eine Optimierung eines Knotenpunktes – das habe die Verwaltung verständlich dargestellt – bedeute leider eine massive Verschlechterung der anderen Punkte.
„Nur, wenn wir es schaffen, den Verkehr durch alle Knotenpunkte flüssig zu führen, erzielen wir den Fortschritt, den wir uns durch die Baumaßnahmen erhoffen“, erläutert Hebbel weiter. Man habe intern lange um verschiedene Möglichkeiten gerungen, sich letztendlich aber – mit wichtigen Ergänzungen – dazu entschlossen, der Vorlage mit Antrag zuzustimmen. Hebbel abschließend: „Entscheidend ist, das Geld sinnvoll einzusetzen und dabei den Menschen zu erklären, warum wir uns für diese Art des Ausbaus entschieden haben.“ Die Ergänzungen beinhalten beispielsweise die Öffnung der Gerichtsstraße in eine Richtung sowie zusätzliche Bypässe am Nordkreisel.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik