Fröhlicher Saisonauftakt der Werkselfen in Rhede

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 17.07.2017 // Quelle: Werkselfen

Im Rahmen des „Tag des Handballs“ kamen die Werkselfen zu einem klaren Erfolg im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2017/2018. Beim Verbandsligisten HC TV Rhede fuhr die Mannschaft von Renate Wolf einen deutlichen 46:8 (21:2)-Sieg ein.
Die Halle in Rhede war bis auf den letzten Platz ausverkauft, die Zuschauer bereuten es bestimmt nicht, dass sie an diesem Sonntagnachmittag in die Halle gekommen waren, denn die Werkselfen zeigten das eine oder andere Kabinettstückchen. Trainerin Renate Wolf hatte schon nach einem kurzen Abtasten ein "Gegenstoß-Verbot" erteilt, damit ihre Mannschaft das Spielen in den Vordergrund stellt und nicht nur einen Konter nach dem anderen läuft. Dies gelang phasenweise sehr gut.
Neuzugang Jill Meijer war gemeinsam mit Anna Seidel und Sally Potocki mit jeweils sieben Toren die erfolgreichste Torschützin. Aber auch alle anderen Werkselfen konnten zu ersten Spielanteilen kommen und sich ein bisschen an die neue Formation gewöhnen.
"Wir bestreiten solche Spiel gerne in der Vorbereitung, denn es ist auch immer wieder eine Chance für unsere schöne Sportart Werbung in der Region zu betreiben", freute sich Renate Wolf über die gute Zuschauerresonanz in Rhede.