Gut versorgt in Rio: Bayer bestückt die Reiseapotheke

Ärzteteam der Deutschen Olympiamannschaft vertraut Bayer-Produkten

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 13.07.2016 // Quelle: Bayer

Eine wohl durchdachte Reiseapotheke gehört in jedes Gepäck. Auch in das der Deutschen Olympiamannschaft, die im August nach Rio de Janeiro fliegt. Bei der Zusammenstellung der Arzneien vertraut das begleitende Ärzteteam unter anderem auf Produkte von Bayer. Die Bayer Vital GmbH aus Leverkusen stattet die reisende Apotheke mit Medikamenten wie Aspirin, Bepanthen, Canesten oder Iberogast aus.

"Unsere Sportler gehen gut trainiert und vorbereitet in die Wettkämpfe und unser Ärzteteam steht immer bereit, bei medizinischen Problemen schnell zu helfen. Wir freuen uns über die Unterstützung von Bayer mit den guten und bewährten Präparaten, die ein breites Spektrum von Anwendungsgebieten abdecken. Die Produkte helfen uns, das Team vor Ort optimal medizinisch zu betreuen und hatten auch schon bei früheren Spielen einen festen Platz in unserer Reiseapotheke", sagt Prof. Dr. med. Bernd Wolfarth, Berlin, leitender Arzt der Deutschen Olympiamannschaft.

Für das Unternehmen sei es selbstverständlich, das Sportler- und Ärzteteam zu unterstützen, erklärt Frank Schöning, Geschäftsführer der Bayer Vital GmbH. "Bayer ist dem Sport sehr verbunden und mit unserer Spende helfen wir gerne, für die Gesundheit unserer Sportler in Rio zu sorgen. So haben wir auch das Gefühl, ein Stück von uns ist in Rio dabei."