Rudi Völler bleibt bis 2022 Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 06.06.2016 // Quelle: Bayer 04

Der Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH hat den im Sommer des nächsten Jahres auslaufenden Vertrag mit Sportdirektor Rudi Völler (56) vorzeitig um fünf Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

"Wir wollen Konstanz und Kontinuität in der Führung von Bayer 04. Diese Voraussetzungen sind jetzt durch die Vertragsverlängerungen mit Geschäftsführer Michael Schade, Sportdirektor Rudi Völler und Trainer Roger Schmidt geschaffen", sagte Werner Wenning, der Vorsitzende des Aufsichtsgremiums des Bundesligisten. "Außerdem ist Rudi Völler nicht nur eine weltweit bekannte Persönlichkeit im Fußball, sondern in der breiten Öffentlichkeit auch das Gesicht von Bayer 04."

"Ich freue mich sehr auf die weitere, überaus gute Zusammenarbeit mit unserem Sportdirektor, der als angesehener Fachmann immer wieder umworben wird, aber stets ein klares Bekenntnis zu Bayer 04 abgegeben hat", kommentierte Geschäftsführer Michael Schade. "Er und sein Team haben durch geschickte Transferpolitik und herausragende Scouting-Arbeit die positive sportliche Entwicklung in den vergangenen Jahren möglich gemacht. Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, den Klub für neue Herausforderungen gut aufzustellen, um auch in Zukunft unsere ambitionierten Ziele zu erreichen."

Für Rudi Völler selbst ist der Verein zu einer Herzensangelegenheit geworden. "Ich bin mit Unterbrechungen jetzt über 20 Jahre mit Bayer 04 verbunden und fühle mich in diesem Klub und in meiner Rolle sehr wohl. Wir haben in dieser Zeit viel erreicht. Um national und international weiterhin eine gute Rolle spielen zu können, arbeiten Jonas Boldt und ich schon heute an der Mannschaft für die kommenden Jahre. Dabei spielt auch die ständige Verbesserung unserer Nachwuchsarbeit eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Aufgaben und Herausforderungen."

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport