Bayer 04 holt Robbie Kruse zurück

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 01.02.2016 // Quelle: Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat am letzten Tag der aktuellen Winter-Transferperiode den australischen Nationalspieler Robbie Kruse unters Bayer-Kreuz zurückgeholt. Der Offensivspieler, der beim VfB Stuttgart Spielpraxis sammeln sollte, beendet nach rund vier Monaten Ausleihe vorzeitig sein Vertragsverhältnis mit den Schwaben.

Kruse, der derzeit eine Zehenentzündung auskuriert, war beim VfB nicht wie gewünscht zum Zuge gekommen. Dennoch ist der 27-Jährige "eine ideale Ergänzung unseres Kaders", betont Bayer 04-Manager Jonas Boldt. "Der VfB hatte sich seinerzeit stark um den Spieler bemüht, der seine Qualitäten in Leverkusen schon häufig bewiesen hat. Robbie passt mit seiner Schnelligkeit und seinen spielerischen Fertigkeiten ausgezeichnet in unser System. Mit ihm haben wir eine weitere Offensiv-Option hinzugewonnen, was angesichts der vielen auf uns zukommenden englischen Wochen sehr wichtig ist", so Boldt.