Sparda-Bank präsentiert Kunstausstellung von arteLEV

Kunst in der Genossenschaftsbank

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 07.07.2015 // Quelle: Internet Initiative

Die Sparda-Bank in Leverkusen-Opladen präsentiert die Kunstausstellung von arteLEV, dem multikulturellen Künstlerkreis beim Integrationsrat der Stadt Leverkusen. Die Filialleiterin der Sparda-Bank in Leverkusen, Christina Spermann, hat die Ausstellung zusammen mit dem Kulturdezernenten der Stadt Leverkusen, Marc Adomat, in den Räumen der Filiale in Leverkusen-Opladen heute eröffnet.

Die Ausstellung wird alle drei Monate neue Bilder zeigen. Bis September können die Besucher Bilder von Anna Czempik und Larissa Koschel bestaunen. Die Kunstausstellung ist bis Ende März 2016 in der Filiale der Sparda-Bank in der Kölner Straße 118-120 während der Öffnungszeiten zu sehen.

Für Christina Spermann ist das Engagement für die Kultur eine Selbstverständlichkeit. "Wir fühlen uns als Genossenschaftsbank vor Ort auch sozial und kulturell für die Menschen in der Region verantwortlich. Mit dieser Ausstellung haben wir die Möglichkeit Kunstwerke zu präsentieren und den Bürgern näher zu bringen", erläutert die Filialleiterin. "Bereits seit der Eröffnung der Filiale 2004 bieten wir Künstlern die Gelegenheit, ihre Bilder kostenfrei einem großen Publikum zu präsentieren."

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur