Ferienspaß mit zdi – Camps sind noch buchbar

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 22.06.2015 // Quelle: Stadtverwaltung

Über sechs Ferienwochen verteilt, organisiert das Netzwerk zdi-cLEVer für die Region Rhein-Wupper ein- und mehrtägige Angebote und - in der zweiten Ferienhälfte - auch drei MINT-Feriencamps für Kinder und Jugendliche. Bei einigen Kursen gibt es schon Wartelisten. Freie Plätze bieten aber noch die drei Feriencamps. Dort können Schülerinnen und Schüler aller Schulformen aus der Region montags bis freitags bei verschiedenen Angeboten ausprobieren. Für die Eltern ist eine verlässliche Betreuung von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr garantiert. Lediglich für die Verpflegung wird ein Unkostenbeitrag von 50 Euro für die jeweils fünf Tage erhoben.

Alle Angebote sind online buchbar unter http://clever-zdi.de/angebote-fuer-schueler/angebotsuebersicht/

Unternehmen, die ebenfalls in den Herbstferien mit weiteren Angeboten junge Nachwuchskräfte für MINT begeistern wollen, finden dort ebenfalls die notwendigen Kontakte.