Tag der Städtebauförderung: Zugfahrkarten ausverkauft

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 05.05.2015 // Quelle: Neue Bahnstadt

Die 900 Zugfahrkarten für den Tag der Städtebauförderung am Samstag, 9. Mai, sind seit heute Vormittag ausverkauft. Weitere Karten sind auch am 9. Mai selbst nicht mehr verfügbar. „Wir freuen uns über die große Nachfrage an den nostalgischen Zugfahrten und hoffen, dass möglichst viele Fahrgäste vor oder nach ihrer Bahn-Tour die bunten Angebote nutzen, die wir zusätzlich in der Neuen Bahnstadt an diesem Tag von 13.00 bis 17.00 Uhr zu bieten haben“, sagt nbso-Geschäftsführerin Vera Rottes. Eröffnet wird der Tag der Städtebauförderung um 13.15 Uhr im Zelt zwischen Kesselhaus und Magazin gemeinsam von Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn und Regierungspräsidentin Gisela Walsken.

Ausdrücklich weist die nbso GmbH noch einmal darauf hin, dass die Zufahrten zum Bahnstadt-Gelände ab 12.00 Uhr gesperrt sind und daher auch die Zugfahrer, die via Bus-Shuttle vom Kesselhaus zum Bahnhof Opladen transferiert werden, Parkplätze außerhalb des Bahnstadt-Geländes aufsuchen müssen. Der Parkplatz an der Ecke Werkstättenstraße/Stauffenbergstraße ist für den Tag der Städtebauförderung reserviert. Da der der Parkraum jedoch begrenzt ist, müssen auch alternative Parkplätze in Betracht gezogen werden. Grundsätzlich empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, per Rad oder zu Fuß.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129