Sparda-Bank präsentiert Kunstausstellung „Ich bin Ich“

Kunst in der Genossenschaftsbank

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 05.03.2015 // Quelle: Internet Initiative

Die Sparda-Bank in Leverkusen-Opladen präsentiert mit der Kunstausstellung „Ich bin Ich“ Bilder der Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Im Steinfeld. Die Filialleiterin der Sparda-Bank in Leverkusen-Opladen, Christina Spermann, eröffnete heute die Ausstellung zusammen mit dem Kulturdezernenten der Stadt Leverkusen, Marc Adomat in den Räumen der Filiale in Leverkusen-Opladen eröffnen. Die Kunstausstellung ist bis zum 12. Juni in der Filiale der Sparda-Bank in der Kölner Straße 118-120 in Leverkusen-Opladen während der Öffnungszeiten zu sehen.

Die Künstlerin Britta Reinhardt betreute die kleinen Künstlerinnen und Künstler bei der Erstellung der Selbstportraits. Diese entstanden im Rahmen des Projektes „Kultur und Schule“, das seit mehreren Jahren durch die Sparda-Bank gefördert wird. Die Vorstellung der diesjährigen Projekte findet am Montag, den 26. April unter Teilnahme der Schulen im Forum statt.
Für Christina Spermann ist das Engagement für die Kultur eine Selbstverständlichkeit. „Wir fühlen uns als Bank vor Ort auch sozial und kulturell für Leverkusen verantwortlich. Mit diesem Projekt haben wir die Möglichkeit, die Kreativität der Kinder zu fördern und wir freuen uns sehr ihre außergewöhnlichen Werke zu präsentieren“, erläutert die Filialleiterin.

Die Sparda-Bank West in Leverkusen-Opladen
Die Sparda-Bank West ist in Leverkusen-Opladen in der Kölner Straße 120 vor Ort. Filialleiterin Christina Spermann und ihr Team beraten in allen Fragen rund um die persönlichen Finanzen kompetent und fair. Nahezu 11.200 Kunden und ein Geschäftsvolumen von 183,7 Millionen Euro werden von den Sparda-Bank-Beratern in Leverkusen betreut. Tendenz steigend.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur