Bis Ende Juli bewerben: Stipendium für Bildende Künstlerinnen mit Kindern in NRW

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 07.07.2014 // Quelle: Stadtverwaltung

Das Frauenbüro der Stadt Leverkusen weist auf ein Stipendium des Landes NRW hin, das die speziellen Bedürfnisse von Künstlerinnen mit Kindern berücksichtigt und die Künstlerinnen den Arbeitsort im Förderzeitraum frei wählen lässt. Es werden für das gesamte Jahr 2015 drei Stipendiatinnen ausgewählt, die jeweils eine monatliche Förderung von 700 Euro erhalten. In den darauf folgenden Jahren werden die Stipendien nicht mehr ausschließlich an Bildende Künstlerinnen vergeben, sondern im Wechsel auch an Künstlerinnen anderer Sparten.

Bewerben können sich für das kommende Jahr professionelle Bildende Künstlerinnen mit mindestens einem Kind bis zu zwölf Jahren, die in Nordrhein-Westfalen leben und arbeiten. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 31.07.2014.

Das Frauenkulturbüro NRW e.V. übernimmt die Organisation der Stipendien im Auftrag des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen. Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen: www.frauenkulturbuero-nrw.de

Kategorie: Kultur