Entscheidung über Autobahnzusatzschilder an Leverkusener Abfahrten fällt wohl erst im Herbst

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 24.04.2014 // Quelle: Rüdiger Scholz

Nach Auskunft des Landesbetriebes Straßen in Gelsenkirchen fällt die Entscheidung über touristische Autobahnzusatzschilder an Leverkusener Abfahrten erst im Herbst. Gegenüber dem Rheindorfer Ratsherrn Rüdiger Scholz erklärte der Landesbetrieb, dass gegenwärtig nur wenige Anträge vorlägen. Deshalb wird das zuständige Beratergremium, das über die Anträge entscheidet, wohl erst im vierten Quartal 2014 tagen.

Rüdiger Scholz: „Zumindest wissen wir jetzt, dass die Leverkusener Anträge beim Landesbetrieb Straßen angekommen sind. Die wenigen Monate können wir auch noch warten. Ich gehe davon aus, dass die von der Bezirksregierung geprüften Vorschläge mit Hinweisen auf die `Schiffsbrücke Wuppermündung`, das `Naturgut Ophoven` und die `Historische Rheinfront Hitdorf` auch auf Zustimmung beim Beratergremium des Landesbetriebes stoßen. Die Schilder könnten nach der Entscheidung in Auftrag gegeben werden. Sie würden vermutlich zu Beginn des kommenden Jahres aufgestellt und würden dann auf wichtige lokale Highlights unserer Stadt hinweisen.“

Kategorie: Politik