Leverkusen setzt auf die Jugend: Verträge mit Seidel, Heldmann und Jörgens verlängert – Comans verlässt die Elfen

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 08.03.2014 // Quelle: Handball-Elfen

„Die Jugend ist und bleibt die Zukunft des Leverkusener Frauenhandballs“, sagte Geschäftsführerin Renate Wolf, der die Arbeit mit dem Nachwuchs ein Hauptanliegen ist: „Es ist uns allen eine große Freude, dass wir immer wieder miterleben dürfen, wie unsere jungen Spielerinnen sich entwickeln und zu wichtigen Leistungsträgerinnen werden.“ Anna Seidel und Jojo Heldmann, beide Jahrgang 1995, tanzen in dieser Saison trotz ihres jugendlichen Alters schon auf zwei Hochzeiten. Sowohl bei den „großen“ Elfen als auch in der Jugend-Bundesliga sind die beiden Youngster mittendrin statt nur dabei.

Derweil wird Kreisläuferin Desiree Comans die Elfen nach zwei Jahren wieder verlassen. Die berufliche Situation der angehenden Grundschullehrerin war ausschlaggebend für diese Entscheidung. „Ich hatte zwei sehr schöne Jahre in Leverkusen und durfte viel erleben“, sagt die 28 Jahre alte Kreisläuferin. Ihr zukünftiger Ehemann Nick Onink und sie wollen sich "auch ganz besonders bei den Helfern und den Fans für die schöne Zeit bedanken.“