15 Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen offiziell für die Paralympics im Oktober in Sydney nominiert

Dr. Karl Quade wurde zum Delegationsleiter ernannt
Sportler starten in der Leichtathletik sowie im Sitz- und Standvolleyball

Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 23.06.2000 // Quelle: Bayer

Insgesamt 15 Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen stehen im deutschen Aufgebot für die Paralympics vom 18. bis 28. Oktober in Sydney. Die offizielle Nominierung durch das zuständige Gremium beim Deutschen Behinderten-Sportverband (DBS) wurde am Freitag (23. Juni) veröffentlicht. Nachdem die Behindertensportabteilung des TSV Bayer 04 gerade erst ihr 50-jähriges Bestehen feierte, hat Abteilungsleiter Theodor Zühlsdorf somit erneut Grund zur Freude. Als Präsident des DBS, zu dessen Partnern auch die Bayer AG seit Jahresbeginn gehört, sowie des Nationalen Paralympischen Komitees (NPC) wird Zühlsdorf ebenso in Australien vor Ort sein wie Dr. Karl Quade. Der Spielertrainer der erfolgreichen Leverkusener Sitzvolleyballmannschaft und DBS-Vizepräsident tritt als Delegationsleiter der deutschen Nationalmannschaft auf.

Für das Sitzvolleyballteam wurden Thomas Renger, Jürgen Schrapp, Siegmund Soicke, Dirk Mimberg und Thomas Lügger berufen. In der Leichtathletik starten Jörg Frischmann, Michaela Daamen, Michael Haraem, Astrid Höfte, Georg Meyer, Alessandro Marinelli, Petra Quade sowie Britta Jänicke, im Standvolleyball sind Bernard Schmidl und Manfred Kohl dabei. Weitere Informationen gibt es unter www.bayer.com/sport im Internet.