Thomas Eimermacher: Wir werden alles daran setzen, die Kita an der Alten Landstraße zu erhalten!“

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 10.09.2013 // Quelle: CDU-Fraktion

Der Küppersteger Ratsherr Thomas Eimermacher (CDU) begrüßt die Bemühungen des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Bürrig/Küppersteg, die offensichtlich darauf hinauslaufen, die Kindertagesstätte an der Alten Landstraße doch erhalten zu können und mit einem Ausbau zur U3-Betreuung zukunftsfähig zu machen.
.
„Es ist nicht nur für das Gemeindeleben von existenzieller Bedeutung, diese Einrichtung zu erhalten, sondern für den gesamten Stadtteil Küppersteg. Schließt die Kita, so stirbt auch ein Teil unseres Stadtteils“, so Eimermacher weiter.
Darüber hinaus sei es ein gutes Beispiel für Eltern-Engagement, die sich nachdrücklich für den Erhalt einsetzen und einen positiven Prozess in Gang gesetzt haben.
„Sollte es zu der endgültigen Lösung kommen, so wird das Mehrheitsbündnis von Jamaika Plus aus CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Unabhängigen dafür sorgen, dass die bereits in Aussicht gestellten Mittel der Stadt in Höhe von rund 300.000 € ausgezahlt werden und somit wir alle einen Beitrag zur Aufrechterhaltung von Betreuungsplätzen leisten. Ferner soll der bereits Anfang 2012 gefasste Beschluss, Betriebskosten für die zusätzliche U3-Gruppe zu übernehmen, erneuert werden“, bemerkt Eimermacher abschließend.

Kategorie: Politik