Alyn Camara gewinnt in Wesel mit 8,20m

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 30.05.2013 // Quelle: TSV Bayer 04

Beim Springermeeting in Wesel hat Alyn Camara seine aufsteigende WM-Form gezeigt. Mit 8,20 Metern stellte der TSV-Bayer-04-Weitspringer seine Bestleistung ein und gewann den Wettkampf.
8,20 Meter, das ist exakt die Weite, die Alyn Camara vor einem Jahr an gleicher Stelle sprang, als er in Wesel sein Olympia-Ticket nach London löste. Für die Weltmeisterschaft in Moskau muss der 24-Jährige noch fünf Zentimeter drauf legen. „Das richtige Sprunggefühl war da. Ich war tendenziell zu dicht am Brett“, analysierte Alyn Camara nach dem Springen. „Ein bisschen ärgerlich ist es schon, dass es nicht ganz zur Norm gereicht hat. Vor allem, weil ich gespürt habe, ich hätte 8,25 Meter heute springen können.“
Aber der Olympiateilnehmer blickt positiv nach vorne. „Wir arbeiten im Training nun konsequent weiter am Feinschliff und ich freue mich auf die nächste Wettkämpfe.“
Am Samstag (8. Juni) springt Alyn Camara in Hengelo, die Woche danach in Bad Langensalza beim internationalen Weitsprungmeeting.