Castro verlän​gert Vertrag vorzeit​ig​

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 25.04.2013 // Quelle: Bayer 04

Gonzalo Castro hat seinen 2014 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2016 datierten Kontrakt und sieht voller Vorfreude auf seine weitere Zeit bei der Werkself. "Ich bin jetzt seit 1999 im Verein. In dieser Zeit hat sich Bayer 04 extrem gut entwickelt. Der Klub bietet uns Spielern optimale Bedingungen und tolle sportliche Perspektiven. Ich glaube, dass wir in Leverkusen gemeinsam noch eine Menge erreichen können", so Castro.

Für Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist die Vertragsverlängerung mit dem Deutsch-Spanier ein besonderer Coup: "Gonzalo Castro ist trotz seiner erst 25 Jahre gemeinsam mit Simon Rolfes der dienstälteste Spieler unserer Mannschaft. Er kennt den Klub wie kein anderer und ist für unsere Fans eine Identifikationsfigur allerersten Ranges. Es freut mich ganz besonders, dass er seine großen Fähigkeiten auch weiterhin in den Dienst unseres Vereins stellt."

Sportdirektor Rudi Völler bewertet Castro als einen Schlüsselspieler für die künftige Ausrichtung von Bayer 04: "Gonzalo ist ein Profi mit überragenden spielerischen und taktischen Möglichkeiten. Gerade in der laufenden Saison hat er noch einmal einen Qualitätssprung gemacht. Natürlich hatte er nach seinen konstant guten Leistungen auch andere Optionen. Umso glücklicher sind wir, dass Gonzalo sich erneut für uns entschieden hat. Auch um ihn herum wollen wir die Werkself der Zukunft bauen", so Völler.