Autobahnhinweisschilder für Leverkusens Sehenswürdigkeiten

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 25.04.2013 // Quelle: Jamaika+

Jamaika+ beantragt im nächsten Ratsturnus an der Autobahn Hinweise auf lokale Sehenwürdigkeiten aufzustellen:

"Die Stadt Leverkusen beantragt bei den zuständigen Stellen die Anbringung von zusätzlichen Autobahnhinweisschildern mit Bezug zu folgenden lokalen Leverkusener Highlights:
1. A 3 aus beiden Fahrtrichtungen vor der Abfahrt Leverkusen-Wiesdorf Hinweis auf das „Museum Morsbroich
2. A 59 aus beiden Fahrtrichtungen vor der Abfahrt Rheindorf Hinweis auf die „Schiffsbrücke Wuppermündung“.
3. A 59 aus beiden Fahrtrichtungen vor der Abfahrt Hitdorf Hinweis auf die „Historische Rheinfront Hitdorf“.
4. A 3 aus beiden Fahrtrichtungen vor der Abfahrt Opladen Hinweis auf das „Naturgut Ophoven“.
Die Gestaltung der Hinweisschilder sollte mit den Trägern abgesprochen bzw. durch einen Wettbewerb geklärt werden.

Begründung:
Die aktuelle Anbringung von Hinweisschildern auf den Autobahnen rund um Leverkusen ist ein wichtiger Hinweis auf die Bedeutung unserer Chemieregion. Leverkusen sollte aber auch, wie viele andere Städte in Deutschland, die Möglichkeit nutzen, mit zusätzlichen Autobahnhinweisschildern auf wichtige lokale Highlights hinzuweisen. Die oben genannten Vorschläge orientieren sich an der geografischen Lage der Autobahnausfahrten auf unserem Stadtgebiet."

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik