Herr Lauterbach: Sie können auf die Internet-Videos der CDU zurückgreifen

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 11.03.2013 // Quelle: CDU

Nachdem heute die Medien darüber berichtet haben, dass die SPD-Bundespartei in ihrem Wahlkampfhandbuch ihre Bundestagskandidaten auffordert, die Veranstaltungen der CDU mit Video zu dokumentieren, hat der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Rüdiger Scholz nachfolgenden Brief an den SPD-Bundestagskandidaten Prof. Dr. Karl Lauterbach geschrieben:

"Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lauterbach,

wie heute die Rheinische Post und das Handelsblatt berichten, sind Sie als Bundestagskandidat der SPD von Ihrer Parteispitze aufgefordert worden, im Wahlkampf die CDU-Veranstaltungen zu filmen. Da wir wissen, dass gerade im Wahlkampf Zeit und Geld sehr knapp bemessen sind, freuen wir uns, dass wir eine positive Nachricht für Sie haben:

Wir werden während des Wahlkampfes unsere Veranstaltungen als Video dokumentieren. Diese Filme stellen wir auf der Internetseite der CDU und auf diversen Videokanälen für jeden Internetnutzer frei zugänglich ein. Gerne können Sie von diesem Angebot Gebrauch machen und sich so den Einsatz von eigenen Kameraleuten sparen… ;-)

Vielleicht bleibt ja dann etwas Zeit für Sie übrig, die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Hannelore Kraft zu fragen, warum sie 2009 derartige Aktionen noch als „Schmutzkampagne“ bezeichnete, nun aber in dem offiziellen SPD-Wahlkampfhandbuch dazu auffordert.

Ich verbleibe mit den Wünschen für einen fairen Wahlkampf wie in den Vorjahren

Rüdiger Scholz