03.07.2012 (Quelle: Jamaika+)

<< 26. Opladener Bierbörse®, 10.-13.08.2012   Einheitlicher europäischer Eisenbahnmarkt gelingt nur mit gemeinsamen Standards! >>

Jamaika+ interessiert sich für weitere Sanierung der Autobahnbrücke

Jamaika+ stellte heute folgende Anfrage an Oberbürgermeister Buchhorn:

"Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
seit längerer Zeit ist zu beobachten, dass an der Autobahnbrücke über den Rhein im Verlauf der A 1 vermehrt Instandsetzungsarbeiten vorgenommen werden. Eine Zeitspanne ohne Instandsetzungen hat es in den zurückliegenden Jahren eigentlich nicht oder nur ganz selten gegeben.
Aktuell wurden inzwischen die rechten Fahrstreifen gesperrt.
Auch wenn die Leverkusener Kommunalpolitik keine direkte Verantwortung für die Bundesfernstraßen im Leverkusener Stadtgebiet hat, so ist doch die Perspektive weiterer und andauernder Einschränkungen auf der Brücke, wegen der Folgen für die Umwege durch unser Stadtgebiet von herausragendem Interesse.
Wir bitten Sie deshalb – falls unsere eigenen Erkenntnisse nicht ausreichen – auch durch Rückfrage beim Landesbetrieb Straßen NRW Klarheit zu gewinnen zur Perspektive der Strombrücke
im Verlauf der A 1.
Interessant sind aus unserer Sicht insbesondere folgende Fragen:
1. In welchem Umfang sind in näherer Zukunft Einschränkungen durch Bau – und Instandsetzungsarbeiten auf der Brücke zu erwarten?
2. Wie ist die langfristige Perspektive?
3. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus durch ungesteuerte oder auch geplante Umleitungen durch das Leverkusener Stadtgebiet?"
Ein Haus-Icon als Symbol zum Link zur Startseite     Ein Mail-Symbol zum Link zum Kontaktformular     Ein Listen-Symbol zum Link zur Nachrichtenübersicht