31.03.2012 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Osterhase zu Besuch beim Opladener Ostermarkt   Kanalerneuerung “Fasanenweg - Dohrgasse“ >>

Paul-Heinz Wellmann wird 60

Der Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen Paul-Heinz Wellmann ist heute 60 Jahre alt geworden. Anlässlich seines Geburtstages fand in der Fritz-Jacobi-Anlage am Samstagvormittag ein feierlicher Empfang mit knapp 70 Gästen statt.
Wichtige Anvertraute aus dem Leben von Paul-Heinz Wellmann fanden sich um 11 Uhr in Leverkusen ein, um den Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung zu seinem runden Geburtstag zu überraschen. Unter den Gratulanten war auch Paul Schmidt, der als Trainer den Lebensweg von Paul-Heinz Wellmann entscheidend prägte. Bei guter Stimmung wurde mit Getränken und Häppchen gemeinsam gefeiert und auf den 60-Jährigen angestoßen.
Zu seiner Aktivenzeit startete der Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung bis 1974 in seiner Geburtstadt für den TV Haiger. Anschließend wechselte Paul-Heinz Wellmann nach Leverkusen. Mit der errungenen Bronzemedaille über 1.500 Meter (3:39,3 min) bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal feierte er einen seiner größten Erfolge. Nach seiner aktiven Laufbahn widmete sich der gebürtige Hesse als Trainer und Geschäftsführer des TSV Bayer 04 weiterhin der Leichtathletik.
„Als Geschäftsführer will ich die große Bayer-Familie zusammenhalten und privat gesund bleiben“, erklärte der sichtlich gerührte 60-Jährige. „Im Sommer steht mit den Olympischen Spielen in London eine wichtige Veranstaltung an, bei der wir natürlich gut abschneiden wollen. Außerdem möchten wir in den nächsten Jahren weiterhin der erfolgreichste Leichtathletik-Verein in Deutschland bleiben“, fügte Paul-Heinz Wellmann hinzu.

Letzte Änderung am 31.03.2012 14:58 von leverkusen.