Bayer Leverkusen verteidigt Leichtathletik-Thron

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 16.12.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Der TSV Bayer 04 Leverkusen bleibt wie im Vorjahr die Nummer eins in der Vereinsrangliste 2011 des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Mit 256 Punkten besetzen die „Roten“ den Spitzenrang vor der LG Eintracht Frankfurt (214) und verteidigen somit ihre Position als Deutschlands erfolgreichster Leichtathletik-Verein.
Obwohl im Vergleich zum Vorjahr wenige Punkte (265) in der Jahres-Auswertung verloren wurden, hat sich der Abstand auf den zweitplatzierten Verein um vier Zähler vergrößert. Der TV Wattenscheid, der in den vergangenen Jahren als ärgster Mitstreiter um den Leichtathletik-Thron galt, fiel mit 207 Punkten hinter dem SC Potsdam (212) lediglich auf Rang vier zurück.
Paul Heinz Wellmann, Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer 04, gibt sich dennoch zufrieden: „Wir blicken positiv nach vorne. Mit den talentierten Neuzugängen insbesondere im Nachwuchsbereich wollen wir im kommenden Jahr unser Punktekonto weiter ausbauen.“
Die vollständige Vereinsrangliste finden Sie unter www.deutscher-leichtathletik-verband.de