Acht Leverkusener Athleten im Top-Team London 2012

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 10.10.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat acht Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen erneut in das „TOP TEAM London 2012“ berufen. Eine Leverkusenerin ist noch in der Warteschleife für die Nominierung in das besonders geförderte Team.
Wie bereits im Vorjahr gehören zu den Auserwählten aus Leverkusen die WM-Bronzemedaillen-Gewinnerin im Siebenkampf, Jennifer Oeser, Stabhochsprung-Vizeeuropameisterin Silke Spiegelburg, Disziplin-Kollege Tobias Scherbarth sowie der WM-Vierte im Hammerwurf, Markus Esser, und das Speerwurf-Duo Linda Stahl und Katharina Molitor.
Im Staffelpool darf sich erstmals der Sprinter Aleixo Platini Menga über eine Nominierung (4x100 m) freuen. Auch die Bayer-04 Athletin und 4x400-Meter-Läuferin Wiebke Ullman gehört in den kommenden Monaten zum Top-Team für London 2012. Die Benennung des Staffelpools über 4x100-Meter der Frauen, für den die WM-Teilnehmerin Cathleen Tschirch favorisiert ist, soll erst im November erfolgen.
Im Junior-Eliteteam 2016 gehören außerdem Robin Schembera (800m) und Acht-Meter-Springer Alyn Camara an.
„Wir freuen uns, dass erneut viele Athleten und Athletinnen aus Leverkusen im Top-Team des DLV sind, da sie im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2012 eine optimale Förderung und Vorbereitung erhalten,“ erklärte Paul-Heinz Wellmann, Geschäftsführer der Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport