Jinko Solar wird exklusiver Solar-Partner von Bayer 04

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 29.07.2011 // Quelle: Bayer 04

Die Jinko Solar Holding Ltd., ein aufstrebender Produzent und Anbieter im Bereich von Solar-Anlagen, und der deutsche Vizemeister Bayer 04 Leverkusen haben mit sofortiger Wirkung eine Premium-Partnerschaft bis zum 30. Juni 2014 abgeschlossen. Jinko Solar wird damit exklusiver Solar-Partner des deutschen Champions League-Teilnehmers.

Im Rahmen des Drei-Jahres-Vertrages wird Jinko Solar prominent im Bandenbild und den CamCarpets in der BayArena eingebettet. Neben einer Loge im Bereich der Südtribüne der BayArena wird das Unternehmen ebenfalls die Gelegenheit haben, ein "Schau-Solar-Display" in der BayArena zu installieren.

"Bayer 04 Leverkusen und Jinko Solar passen einfach zusammen. Beide Organisationen stehen für Dynamik und werden alles daran setzen, die Solar-Energie weiter voranzutreiben", erklärte Xiande Li, Chairman von Jinko Solar. Beide Unternehmen hätten sehr intensiv in den vergangenen Wochen an der Gestaltung der Partnerschaft gearbeitet, um die Solar-Energie jetzt weiter ins Bewusstsein der Menschen zu bringen.

Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist sehr zufrieden, mit Jinko Solar einen weiteren Premium-Partner vorstellen zu können: "Wir wollen diese Zusammenarbeit in den kommenden drei Jahren mit sehr viel Leben erfüllen. Beide Unternehmen senden dabei auf gleicher Wellenlänge, da wir dem Umweltschutz verbunden sind."

"Wir wissen um den außergewöhnlichen Stellenwert von Bayer 04 und schätzen das soziale Engagement sehr. Ziele, die wir auch als Unternehmen immer wieder anstreben", erläuterte Jack Wang, Geschäftsführer der Jinko Solar GmbH, München. "Wir sind stolz, mit Bayer 04 Leverkusen eine Partnerschaft eingegangen zu sein, um die Marke Jinko Solar in Deutschland, aber auch auf europäischer Ebene bekannt zu machen und weiter zu stärken", merkte Arturo Herrero, Jinko Solar's Chief Marketing Officier, zudem an.

Informationen über Jinko Solar:
Jinko Solar Holding Co., Ltd. ist an der New Yorker Börse gelistet. Das Unternehmen ist ein schnell wachsender Solar-Hersteller mit Sitzen in Jiangxi und in der Zhejiang-Provinz in China sowie Verkaufs- und Marketing-Büros in Shanghai (China), München (Deutschland), San Franzisco (USA) und Bologna (Italien). Jinko Solar steht für eine vertikal integrierte Palette an Solar-Produkten mit einer Jahreskapazität von derzeit 900 Megawatt (Stand 31. März 2011). Bis zum Jahresende 2011 soll die Kapazität auf 1,5 Gigawatt erhöht werden. Jinko Solar vertreibt seine Photovoltaik-Produkte an verschiedenste Kunden in Italien, Deutschland, Beglien, Spanien, den USA, Frankreich sowie weiteren Ländern und Regionen.