Eheschließungen am 10.10.10: Heiraten in der Burg

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 10.10.2009 // Quelle: Stadtverwaltung

Besondere Daten sind immer ein Anlass für Paare, sich das Ja-Wort zu geben. Auch wird häufig sehr großen Wert darauf gelegt, hierfür ein besonderes Ambiente wählen zu können. Wem also der Trauungstermin am 12. Dezember in der Leverkusener BayArena zu kurzfristig ist oder wem Schloss Morsbroich mit seinen regelmäßigen Trauterminen nicht zusagt, dem wird im kommenden Jahr, beim nächsten besonderen Termin am10. 10. 2010 wieder einmal auch ein ungewöhnliches Ambiente geboten.

Dann können sich 12 heiratswillige Paare im NaturGut Ophoven in der dortigen Burg trauen lassen. Die Eheschließungen werden zwischen 10.00 und 19.00 Uhr im 45-Minuten-Rhythmus abwechselnd von vier Standesbeamten vollzogen. Die Burg als ältestes profanes Gebäude Leverkusens sowie der Innenhof werden zu diesem Anlass festlich hergerichtet und die Seminarräume zu Warte- und Feierzonen umfunktioniert. Das NaturGut Ophoven wird den Rahmen mit eigenen Ständen bereichern.

Eine Anmeldung zu diesem besonderen Trauungstermin kann ab Montag, 12. April 2010, 8.00 Uhr, erfolgen. Zeit genug also, einen passenden Heiratsantrag zu formulieren.
Telefonische reserviert werden kann dann unter 0214 / 406-3370, - 3371, - 3372.

Die Preise für die Eheschließungen in der Burg Ophoven liegen bei 50 Euro zusätzlich zu den regelmäßigen Gebühren in Höhe von ca. 150 Euro.
Bei der Anmeldung erhalten die Paare eine Informationsschrift mit Grußwort, Anfahrtsskizze, zeitlichem Ablauf, Wartemöglichkeiten und sonstigen Informationen.

Weitere Informationen gibt Jürgen Heiser, Tel.: 0214 - 406 3370.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58