Jugendkunstgruppen der KulturStadtLev 2009 bieten Herbstprogramm an

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 28.09.2009 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Herbstferienangebote der Jugendkunstgruppen bieten auch in diesem Jahr wieder eine bunte Palette an interessanten Workshops. Für Kinder gibt es die Kurse „Theater im Schuhkarton“, „Hören und Malen“ oder „Tanzerleben“.
Für alle jugendlichen Geschichtenschreiber ist der Kurs „Schreiben macht Spaß“ genau das Richtige. „Tanzen, Tanzen, Tanzen“ ist ein Tanz-Workshop für Jugendliche. Ein Profi-Fotograf vermittelt seine Tricks im „Workshop: Portrait- und Sachfotografie“. Weitere Angebote sind ein Comic-Workshop und der Kurs „Betonköpfe - Bildhauerei im Relief“.
Die Kurse dauern üblicherweise drei Tage und kosten zwischen 13,50 € und 21,- €. Die Anmeldung muss bis Montag, 5. Oktober, erfolgen.
In einigen Jahres-Kursen für Kinder und Jugendliche sind zudem noch Plätze frei. Dazu gehören unter anderem der Malkurs für Kinder ab sechs Jahren („Fantasiefabrik“) und die Kurse Portraitzeichnen und Akt-Werkstatt. Auch hier ist noch eine Anmeldung möglich.
Weitere Informationen unter http://www.jugendkunstgruppen.de oder Telefon 02 14/6 67 87 (Büro der Jugendkunstgruppen).

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur