Die Unfallkommission hat beschlossen, Änderungen auf der Hardenbergstraße in Höhe des Kreisverkehrs Küppersteg in Fahrtrichtung Wiesdorf vorzunehmen.
In letzter Zeit entstanden dort vermehrt Unfälle mit Radfahrern, da diese nicht ausreichend vom Autofahrer erkannt werden konnten. Ursächlich hierfür waren die vorhandenen Parkmarkierungen sowie die derzeitige Radverkehrsführung.
Um diese Situationen zu entschärfen, werden die Parkmarkierungen in Richtung Gehweg verlegt und der Radfahrstreifen auf die Fahrbahn markiert. Hierdurch befinden sich die Radfahrer automatisch im Sichtfeld des Autofahrers.
Die Ausführung der Arbeiten erfolgt voraussichtlich ab Montag, 27. Juli.
Die Stadtverwaltung Leverkusen führt in Zusammenarbeit mit der Polizei und weiteren Beteiligten mehrmals im Jahr eine Unfallkommission durch. In der Unfallkommission werden Unfallhäufungsstellen beraten, um durch geeignete Maßnahmen die Unfallhäufungen zu beseitigen.
Sommerkonzert des VHS-Musizierkreises im Schloss Morsbroich50 Jahre Kinder- und Jugendhaus Lindenhof: Leverkusen feiert ein Stück StadtgeschichteLeverkusen beim Aktionstag „Kommunen am Limit": Stadt fordert Hilfe vom BundMittsommer-Nacht in der Park-Sauna LeverkusenSpielzeit 2026/2027 in Leverkusen: „Bewegt euch!" ist das neue Motto