Verkehrssituation rund um die BayArena beim Spiel gegen Schalke 04

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 11.11.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Samstag, 15. November, wird um 15:30 Uhr das Fußballspiel Bayer 04 Leverkusen gegen Schalke 04 in der BayArena angepfiffen. Bei diesem ausverkauften Spiel sind erhebliche Verkehrsbehinderungen rund um das Stadion zu erwarten
Die Stadtverwaltung bittet daher alle Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wie immer stehen die kostenlosen Pendelbusse vom Parkplatz Kurtekotten und die Löwenlinie vom Busbahnhof Opladen sowie die üblichen Busverbindungen zum Stadion zur Verfügung.
Aufstellfläche der Pendelbusse zum Spielende am Stadion analog des letzten Heimspiels
Von der Dhünnbrücke bis zum B1-Block werden 4 Stadtteilbusse in Richtung Mathildenhof stehen, im Bereich der Blöcke B 2- B 3 werden 3 Stadtteilbusse nach Berg. Gladbach positioniert. Direkt dahinter bis in den Bereich des C-Blockes befindet sich die zentrale Abfahrtsstelle für die Pendelbusse zum Parkplatz Kurtekotten.
Straßensperrungen:
Die Bismarckstraße und die Seitenstraßen werden analog der letzten Spieltage zwei Stunden vor Spielbeginn und bis zu rund 60 Minuten nach Spielende gesperrt.
Zusätzlich ist die Einfahrt über den Montessoriweg 2 Stunden vor Spielbeginn bis etwa 60 Minuten nach Spielende gesperrt.
Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 0214/406-3660 und 0214/406-3661 erhältlich.