10.03.2007 (Quelle: Stadtverwaltung)

<< Marvin Reitze verfehlt beim Länderkampf die Revanche   Meldestelle in Opladen vorübergehend geschlossen >>

„NeuStart“ - Berufliche Orientierung für Frauen

Das Frauenbüro bietet ein Orientierungsseminar für Frauen an, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen. Der Kurs richtet sich sowohl an Frauen, die längere Zeit Familienarbeit geleistet haben, als auch an Frauen, die arbeitslos bzw. von Arbeitslosigkeit bedroht sind.

Das Seminar soll Frauen ermutigen, ihre Fähigkeiten, Stärken und Schwächen zu bilanzieren, sich mit ihrer derzeitigen Situation auseinanderzusetzen und das Für und Wider eines beruflichen (Wieder)einstiegs zu klären. Zeitmanagement, Stärkung des Selbstbewusstseins und Fragen zur Bewerbung sind Inhalt der Veranstaltung.

Das Seminar findet am Montag, 26. März, von 08.30 bis 12.30 Uhr im Vortragsraum, 2. Etage, der FernUni statt.

Weitere Informationen bei Ulrike Hector im Frauenbüro.

Eine telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer (02 14) 4 06-83 01 in der Zeit von 08.00 – 12.00 Uhr ist erforderlich.
Ein Haus-Icon als Symbol zum Link zur Startseite     Ein Mail-Symbol zum Link zum Kontaktformular     Ein Listen-Symbol zum Link zur Nachrichtenübersicht