Rheinische Fecht-Meisterschaften: Degen-Titel für Bellmann und Leigh Voigt

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 30.08.2006 // Quelle: Bayer 04

Über zwei Titelgewinne mit dem Degen bei den Rheinischen Meisterschaften der Junioren und Aktiven in Dormagen freut sich die Abteilung Fechten/Mehrkampf des TSV Bayer 04: Bei den Damen setzte sich Leigh Voigt (22) gegen die übrige Konkurrenz durch, bei den Herren wurde Routinier Achim Bellmann (49) wie im Vorjahr erneut Landesmeister. Bronze ging hier an Georg Hartmann (36), auf den Plätzen sieben und acht landeten Jan Bory sowie Alexander Nemeth. Ebenfalls Bronze sicherte sich Caroline Meisen bei den Juniorinnen, nachdem sie bei den Aktiven immerhin an fünfter Stelle landen konnte. Das gute Gesamtergebnis im Juniorinnenbereich rundeten Sandra Jansen (Rang acht), Ellen Bauchrowitz (12.), Saskia Runge (13.) sowie Jacqueline Huptas (16.) ab. In die "Top Ten" bei den Junioren schafften es Hieronimus Weyn als Fünfter sowie Jannis Czymoch als Zehnter.
Mit einer weiteren Bronzemedaille wurde das Juniorenteam im Herrenflorett in der Besetzung Adrian Reale, Philipp Bertram und Maksym Grishschenko belohnt.