Bayer Business Services vereinbart internationale Kooperation mit der Deutschen Post

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 25.04.2006 // Quelle: Bayer

links: Dr. Andreas Resch, Bayer Business Services, Vorsitzender der Geschäftsführung. rechts: Reinhard Pranke, Deutsche Post, Mitglied des Bereichsvorstands Brief
Bayer Business Services und die Deutsche Post haben eine weltweite Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Rechnungseingangsbearbeitung vereinbart. Bayer Business Services stärkt mit dieser Kooperation die integrierten Services für das Finanz- und Rechnungswesen.

Der am 29. März unterzeichnete Rahmenvertrag umfasst ein Leistungspaket der Deutschen Post rund um die Bearbeitung des Rechnungseingangs von Bayer. Die Deutsche Post kann international Leistungen übernehmen wie Eingangsbearbeitung und Scannen, Auslesen von Rechnungsdaten, Abgleich mit Stamm-, Bestell- und Wareneingangsdaten und physische Archivierung. Das zukünftige Volumen der Zusammenarbeit wird auf über eine Million Dokumente jährlich geschätzt.

„Mit dieser Kooperation in der Rechnungseingangsbearbeitung legen wir den Grundstein für eine effiziente weltweite Zusammenarbeit im Bereich der Dokumentenlogistik“, sagt Reinhard Pranke, Mitglied des Bereichsvorstands Brief bei der Deutschen Post. „Mit den Leistungen der Post ergänzen wir optimal unsere hoch entwickelten Prozesse für die Bearbeitung eingehender Rechnungen“, ergänzt Dr. Andreas Resch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayer Business Services. „Wir sind nun in der Lage, unseren Kunden überall auf der Welt unsere integrierten Services für das Rechnungswesen anzubieten.“

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58