"Wir für unsere Stadt": Bayer Giants putzen - und verschenken Tickets

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 03.04.2006 // Quelle: TSV Bayer 04

Fünf motivierte Giants-Putzteufel (von links): Brandon Woudstra (vorne), Kenny Lowe, Scott Ungerer, Headcoach Achim Kuczmann und Gordon Geib,
Foto: Bayer Giants
"Wir für unsere Stadt" - unter diesem Motto lädt die Stadt Leverkusen vom 06. bis 08. April bekanntlich alle Bürger zum Frühjahrsputz ein. Gerne folgen auch die Bayer Giants Leverkusen dieser Einladung. So wollen die Bayer-Basketballer gemeinsam mit der Jugendabteilung ihre gewohnte Laufstrecke an der Dhünn wieder auf Hochglanz bringen. Am Donnerstag (6. April, 10 Uhr) beteiligen sich die Giants deshalb am Auftakt der Aktion, an der insgesamt über 5.000 "Putzteufel" teilnehmen werden. Als kleines Dankeschön an die Leverkusener sieht Giants-Headcoach Achim Kuczmann diesen Spezial-Einsatz seiner Mannschaft: "Wir haben in dieser Saison auch in schwierigen Phasen sehr viel Unterstützung in Leverkusen erfahren, im Gegenzug engagieren auch wir uns deshalb gerne für unsere Stadt. Das ist ganz selbstverständlich." Neben ihrer Putz-Hilfe bieten die Bayer Giants allen Teilnehmern bei "Wir für unsere Stadt" auch einen sportliches Genuss: Mit freundlicher Unterstützung der EVL und der Sparkasse Leverkusen laden die Basketball-Profis alle "Putzteufel" zu ihrem letzten Heimspiel der Saison am Ostersonntag (16. April, 15 Uhr) gegen Braunschweig ein. Wer zwischen dem 10. und 12. April seine Arbeits-Handschuhe in der Basketball-Geschäftsstelle an der Wilhelm-Dopatka-Halle in der Zeit zwischen 9 Uhr und 18 Uhr stempeln lässt, erhält eine von der EVL und der Sparkasse Leverkusen gesponserte Eintrittskarte für die Bundesliga-Partie der Bayer-Profis. Der zusätzliche Anreiz dabei: Nach dem Spiel steigt in der Halle die große "Kämpfer Herz Party", präsentiert von "Radio Leverkusen". Achtung: Zeitiges Handschuh-Stempeln lohnt sich, denn die kostenlosen Tickets ab dem 10. April gibt es nur, solange der Vorrat reicht.