Aspirin® als vertrauenswürdigste Marke ausgezeichnet

Reader’s Digest Deutschland verleiht Pegasus Award
Schmerzmedikament der Bayer HealthCare AG zum fünften Mal in Folge von Lesern ausgezeichnet

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 09.09.2005 // Quelle: Bayer

Dr. Klaus Kluthe, Bayer Vital GmbH, freut sich über den Pegasus Award für höchstes Konsumentenvertrauen für Aspirin.
Mit einer gewissen Routine, aber umso größerer Freude hat Dr. Klaus Kluthe, Leiter der Division Consumer Care der Bayer Vital GmbH, am 2. September zum fünften Mal in Folge den Pegasus Award für höchstes Konsumentenvertrauen für Aspirin entgegengenommen. Im Rahmen der wohl größten Verbraucherstudie Europas ermittelte Reader’s Digest die vertrauenswürdigsten Marken in 14 Ländern Europas. Rund 25.000 Menschen beteiligten sich an der Umfrage. In der Kategorie Schmerzmittel ist Aspirin in Deutschland klar mit 44 Prozent aller Stimmen die Nummer Eins. „Wir sind sehr stolz, dass die Leser von Reader’s Digest unserem Aspirin zum wiederholten Mal ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, so Dr. Kluthe.

Die weiße Tablette der Bayer HealthCare AG hat sich in mehr als 100 Jahren weltweit bewährt. Dabei stillt das Arzneimittel nicht nur Schmerzen. Es lindert auch Fieber, zum Beispiel bei Erkältungskrankheiten, hemmt Entzündungen und lässt Migräne abklingen. Zudem gehört der in Aspirin enthaltene Wirkstoff weltweit zum Goldstandard bei der Vermeidung eines zweiten Herzinfarktes.