3x800 Meter Staffel der Frauen hofft auch ohne Gesell auf Medaille

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 24.05.2005 // Quelle: TSV Bayer 04

Auch ohne die mit Achillessehnenbeschwerden kämpfende Claudia Gesell hofft die Leverkusener 3x800-Meter-Staffel der Frauen bei den Deutschen Staffel-Meisterschaften am Samstag in Koblenz auf eine Medaille. „Wir gehören sicherlich zu den Anwärtern auf einen Podestplatz“, sagt Trainer Paul Heinz Wellmann, der Saskia Janssen, Sigrid Bühler und Dagmar de Haan ins Rennen schickt. Ein Bayer-04-Trio über 3x1000-Meter der Männer wird es indes nicht geben.

Auch hinter dem Start von Melanie Kraus über 10.000 Meter steht noch ein Fragezeichen. „Das entscheiden wir kurzfristig“, sagt Wellmann. In der weiblichen Jugend laufen über 5000 Meter Anna Chase und Maria Willadsen. Das Ziel für beide ist einer Platzierung unter den besten Acht.

„Claudia hat in der vergangenen Woche Achillessehnenbeschwerden gehabt und konnte nur zum Aquajogging gehen. Sie ist aber auf dem Weg der Besserung“, erklärte Coach Wellmann mit Blick auf den Gesundheitszustand der WM-Fünften über 800 Meter, die ursprünglich fest für die Leverkusener 3x800-Meter-Staffel eingeplant war.