Ausverkauftes Haus und begeisterte Zuschauer

47.000 verkaufte Karten: Eine erfolgreiche Spielzeit nähert sich dem Ende

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 11.04.2005 // Quelle: Bayer

Die Bayer-Kulturabteilung kann bereits jetzt mit den Zahlen der laufenden Saison zufrieden sein: „Trotz der Neuausrichtung sind alle Aufführungen unserer Schauspielringe ausverkauft, das ist ein großes Kompliment für unsere Arbeit“, freut sich Reiner Ernst Ohle, Theaterreferent der Kulturabteilung bei Bayer Industry Services. Während die ehemaligen Schauspielringe 1 und 2 zusammen von 480 Abonnenten gebucht wurden, konnte der neue Schauspielring 1 allein die Zahl auf 500 Abonnenten steigern. Das Programm für Jugendliche findet mit 780 verkauften Abonnements ebenfalls überwältigende Akzeptanz. Insgesamt hat die Kulturabteilung für ihre Veranstaltungen in dieser Saison bisher 47.000 Karten verkauft.

Zu den Highlights der vergangenen Spielzeit gehörte unter anderem die Premiere von ABBA JETZT, eine Inszenierung des Agenda Kulturbüros Berlin, das nach dem Auftakt in Leverkusen mit seiner umjubelten Produktion auf Deutschland-Tournee ging und zurzeit im Renaissance Theater Berlin gastiert. Die Kulturabteilung blieb ihrem Vorsatz treu, spannende, für die Theaterwelt wegweisende Aufführungen zu präsentieren und dabei auch nicht vor aufwändigen Produktionen zurückzuschrecken. „So brauchen wir zum Schluss der Saison für die Freiburger Inszenierung des Shakespeare-Klassikers ‚Wie es Euch gefällt‘ eine Scater-Rampe im Saal“, berichtet Ohle, „aber solche Herausforderungen nehmen wir mit unserer technischen Mannschaft vom Erholungshaus gerne an!“

Das neue Bayer-Kulturprogramm erscheint am 6. Juni 2005

Kategorie: Kultur