Claudia Gesell probiert sich erfolgreich im Gelände aus

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 15.11.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

800-Meter-Läuferin Claudia Gesell geht in der langfristigen Vorbereitung auf die WM 2005 in Helsinki, wo sie ihren 2003 in Paris errungenen fünften Platz verteidigen möchte, neue Wege. Sie nimmt derzeit an der Crosssaison teil und feierte am Samstag (13.11.) beim Cross-Festival im bayerischen Vaterstetten eine gelungene Premiere. Die 26-Jährige siegte nach Vor-, Zwischen- und Endlauf über je 600 Meter im Speedcross-Wettbewerb. Im Finale benötigte die Leverkusenerin 1:20,90 Minuten.

„Ja, es hat Spaß gemacht“, bestätigte Gesell hinterher und erklärte zudem, dass das Vorlauf-Ausscheiden bei den Olympischen Spielen in Athen mittlerweile abgehakt sei. Sie wolle auf dem Weg zur WM in Helsinki etwas Neues ausprobieren und in den kommenden Wochen bei mehreren Crossrennen an den Start gehen. „Am nächsten Wochenende starte ich in Darmstadt, in 14 Tagen will ich auch zur Deutschen Cross-Meisterschaft nach Bremen – und dann sehen wir weiter.“