Oympia-Aktionstag am 2. April in Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 28.02.2003 // Quelle: Stadtverwaltung

Am vergangenen Mittwoch, 19. Februar, wurde im Rahmen einer großen Regio-Sitzung die Veranstaltung eines landesweiten Olympia-Aktionstages am 02. April in Schulen und Sportvereinen festgelegt. Alle an der Olympia Bewerbung "Düsseldorf Rhein-Ruhr 2012" beteiligten Städte und Gemeinden haben sich im Landtag in Düsseldorf zusammengefunden und werden an diesem Tag eine Region überspannende Veranstaltung im Sinne des Bewerbungsmottos "Unsere Spiele – so bunt wie die Welt" organisieren.

Leverkusen wird gemäß der Aufgabe zur Austragung des "Olympischen Jugendlagers 2012" einen Event für die Jugend ausrichten. Sportpark Leverkusen, SportBund Leverkusen und der TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. werden gemeinsam mit Schulen und Sportvereinen ein vielseitiges Programm zum Olympia-Aktionstag auf die Beine stellen. Das Konzept liegt vor und wurde bei der Regio-Sitzung unter anderem. neben den Konzepten der Städte Düsseldorf, Gelsenkirchen und Essen exemplarisch vorgestellt. Verraten wird derzeit nur, dass sich die Bayer Giants und die Leichtathleten um Ulrike Nasse-Meyfarth schon einige Gedanken gemacht haben.

Weitere Informationen werden nach genauer Festlegung der einzelnen Aktionen Mitte März bekannt gegeben. Leverkusener sollten sich den 02. April fest in den Terminkalender eintragen.