Drei Erfolge konnten zwei Leverkusener Polizeibeamte bei den offenen Nordrhein-Senioren-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am Samstag feiern.
Kriminalhauptkommissar Dirk Dellhofen errang einen überlegenen Sieg im Weitsprung in der Altersklasse der 35-40-Jährigen. Mit einer Weite von 6,39 m schaffte er nicht nur die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, er hatte auch einen Vorsprung von 42 cm vor dem Zweitplazierten. Damit konnte er die Leistung bei seinem Titelgewinn bei den Freiluftmeisterschaften im Mai von 6,36 m bestätigen.
Heino Kaup, Polizeihauptkommissar und Dienstgruppenleiter bei der Leitstelle, freute sich bei den in Düsseldorf ausgetragenen Meisterschaften gleich über zwei Titel. In der Altersklasse über 40 Jahre siegte er mit 12,87 m im Kugelstoßen -damit errang er ebenfalls die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften- und mit 32,34 im Diskuswurf.
Polizeipräsident Dieter Erhorn freute sich über seine sportlichen Polizisten und gratulierte zu den schönen Erfolgen.
POL-MK: Über 120 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrollen am Dienstag
BPOLD 11: Gemeinsame Wasserrettungsübung mit Hubschraubern der Bundespolizei
POL-K: 260508-5-K Schwerer Verkehrsunfall in Köln-Mülheim: Fußgänger von Rollerfahrer erfasst
BPOL NRW: Reisende stoppen aggressiven Fahrgast - Bundespolizei nimmt 36-Jährigen in Gewahrsam
POL-BN: Verdacht der Begehung von Amtsdelikten: Durchsuchungen bei Justizbediensteten und in der Justizvollzugsanstalt Euskirchen
POL-D: Großeinsatz gegen die Organisierte Kriminalität - Vorläufige Bilanz - Zeitgleiche landesweite Durchsuchungen - Zahlreiche Sicherstellungen