200 Profi-Trikots für den Fußball-Nachwuchs

Großzügige Spende von Bayer 04 Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 11.07.2001 // Quelle: Bayer

Über 50 Jungen und Mädchen freuten sich auf dem Sportplatz in Wolfen über ihr neues Outfit: Der Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen schenkte dem Kreissportbund Bitterfeld 200 Original-Trikots, Hosen und Stutzen. Dr. Walter Keddi (Bildmitte hinten), Geschäftsführer der Bayer Bitterfeld GmbH, überreichte das Geschenk den Nachwuchs-Kickern.

Große Freude bei den Nachwuchsfußballern der Vereine des Kreissportbundes Bitterfeld: Bayer 04 Leverkusen schenkte ihnen 200 Original-Trikots, Hosen und Stutzen – und unterstützt so die Förderung der kickenden Talente der Region. Zugleich erhielten die Fans von Ulf Kirsten und Co. Eintrittskarten für das Ligapokalspiel zwischen den Leverkusener Profis und Hertha BSC. Die Partie im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion wird am Donnerstag, 12. Juli, um 20.30 Uhr angepfiffen.

"Wir hoffen natürlich auf Eure lautstarke Unterstützung", ließ Ulf Kirsten ausrichten. Der "Schwatte", wie der Torjäger genannt wird, hat sich mit seinen Teamkollegen fest das Erreichen der nächsten Runde vorgenommen. "Bayer 04 Leverkusen hat in der Region Bitterfeld eine sehr große Anhängerschar. Das liegt wohl zum einen an der attraktiven Spielweise der Bayer-Löwen, zum anderen trägt sicherlich auch die große Sympathie für die Bayer Bitterfeld GmbH bei den Menschen dieser Region dazu bei, dass sie unseren Fußballern die Daumen drücken", erklärte Dr. Walter Keddi von der Bayer Bitterfeld GmbH.