07.12.2017 (Quelle: Bayer 04)
<< Haushalt 2018: IHK untermauert wichtigen Änderungsantrag zum Thema Steuern   Tag des brandverletzten Kindes >>

eSports-FIFA-Profi Marvin Hintz ab sofort im Dress der Werkself

Bayer 04 Leverkusen wagt den Schritt in die eSports-Szene. Der Fußball-Bundesligist hat mit Marvin Hintz nicht nur einen der international erfolgreichsten deutschen FIFA-Profis verpflichtet, sondern gleichzeitig auch einen seiner größten Fans.

"M4RV" war bereits mehrmals deutscher Vizemeister und kämpft regelmäßig auf nationaler und internationaler Ebene um eSports-Titel. Er ist gebürtiger Leverkusener und bekennender Bayer 04-Anhänger, wohnhaft nur wenige hundert Meter von der BayArena entfernt.

Hintz wird zunächst als alleiniger eSports-Profi in den Farben der Werkself an nationalen, internationalen, aber auch an regionalen Turnieren teilnehmen. Doch das Leverkusener Eigengewächs soll nicht nur als Botschafter für den Klub fungieren, auch eine ganze Reihe von Aktivitäten innerhalb des Vereins ist in der Planung. Unterstützt wird Bayer 04 dabei von dem eSports-Experten Daniel Luther, Geschäftsführer bei KiNG eSports.
"Wir sind davon überzeugt, dass das nun vorliegende Modell speziell für uns als Bayer 04 genau der richtige Einstieg ist", sagt Jochen A. Rotthaus, zuständiger Direktor Marketing & Kommunikation bei Bayer 04. Ausgiebig habe man sich in den vergangenen Monaten mit der Entwicklung und den Potenzialen von eSports beschäftigt, berichtet er. "Wir freuen uns nun sehr auf den digitalen Anpfiff. Mit seinem Können und seiner Leidenschaft wird Marvin Hintz ein hervorragender Botschafter für uns sein. Vor allem aber wird er einen großen Beitrag zur Etablierung des Megatrends in unserem Klub leisten. Davon sind wir überzeugt."

Für eSports-Profi Hintz, der die Werkself regelmäßig von der Nordkurve der BayArena aus anfeuert, geht mit der Vereinbarung ein Traum in Erfüllung: "Es macht mich stolz, dass ich nun künftig nicht nur als Fan, sondern ganz offiziell und über eSports ein Repräsentant des Vereins bin. Ich werde alles dafür tun, dieses Projekt zum Erfolg zu führen."

Bilder, die sich auf eSports-FIFA-Profi Marvin Hintz ab sofort im Dress der Werkself beziehen:
08.11.2017: Marvin Hintz

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 07.12.2017 17:17 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!