Fünf „Putzteufel” machten die Informationsstelen in der City fit für den Frühling

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 31.03.2014 // Quelle: WFL

Die Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) der City Werbegemeinschaft und die WfL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH (WfL) beiteiligten sich am Samstagvormittag an der Putzaktion “WIR für unsere Stadt” und widmeten sich den 19 Informationsstelen in der City.
Ein gutes halbes Jahr nach der Installation des Fußgängerleitsystems war es an der Zeit, Schmutz und Aufklebern auf den Pelz zu rücken. Die Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) der City Werbegemeinschaft mit Frank Schönberger und Guido Niggemann sowie die Wirtschaftsförderung Leverkusen mit Geschäftsführer Dr. Frank Obermaier, Rainer Bertelsmeier und Benjamin Schulz rückten in zwei „Putztrupps“ aus. Nach gut einer Stunde Arbeit bei strahlendem Sonnenschein und unter Beobachtung zahlreicher Passanten waren die 19 Stelen gereinigt und fit für den Frühling.
„Mit dieser Aktion wollten ISG und WfL ein Zeichen setzen, dass wir von der Notwendigkeit der Stelen als Orientierung in der City für auswärtige Besucherinnen und Besuchern überzeugt sind, und dabei gleichzeitig der mit der Stadt Leverkusen vereinbarten Unterhaltungspflicht für die Stelen nachkommen“, so WfLGeschäftsführer Dr. Frank Obermaier.
Für das kommende Jahr ist eine erneute Beteiligung am Aktionstag, der vom Bürgerbüro-Stadtwerbung initiiert wird, fest eingeplant. Dann hoffentlich auch unter Wahrung gleichstellungspolitisch gewünschter Beteiligungsquoten, die in diesem Jahr leider nicht erfüllt werden konnten.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58