Mädchentreff: Herbstferien 2012 im Mädchentreff

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 05.10.2012 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Herbstferien stehen vor der Tür und der Mädchentreff Mabuka bietet wieder jede Menge Spaß und Aktionen für Mädchen an!

So findet in der ersten Woche der Herbstferien ab Montag bis Dienstag ein WenDo – Kurs mit dem Thema „Mach mich nicht an!“ statt. Der Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs richtet sich an Mädchen und junge Frauen ab 12 Jahren.

Von Mittwoch bis Freitag heißt es im Rahmen des KulturRucksacks NRW „Die Bühne gehört euch – Junge Talente gesucht“. An diesen drei Tagen wird es im Mädchentreff richtig orientalisch: Beim „Bollywood meets Mädchentreff“ taucht ihr ab in die bunte Welt des Bollywood-Tanzes. Wir bieten euch eine Bühne für eure Talente und Unterstützung von einer professionellen Tänzerin bei der Umsetzung eurer Bühnenpräsentation.

Der Höhepunkt der Herbstferien findet in der zweiten Woche statt: Auch in diesem Jahr organisiert der Mädchentreff Mabuka zusammen mit dem Evangelischen Kirchenkreis Leverkusen ein Freizeit- und Fußball-Camp für Mädchen. Vom 15.10. bis 19.10.2012 geht es zur Sportschule Wedau bei Duisburg. Mädchen, die Spaß am Fußball spielen haben und Interesse daran in ein richtiges Fußball-Training reinzuschnuppern, sind bei der Freizeit genau richtig! Neben einem täglichen Fußball-Training, erwarten die Mädchen Spiel, Spaß, Freizeit und jede Menge Aktionen. Teilnahme ist für alle Mädchen ab der 5. Klasse bis zum Alter von 16 Jahren. Insgesamt stehen 20 Plätze zur Verfügung. Die Kosten von 90 € enthalten die Hin- und Rückfahrt, Unterkunft in der Sportschule Wedau, sowie das tägliche Fußball-Training.

Eine Anmeldung für alle Aktionen ist ab sofort möglich. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es im Mädchentreff Mabuka unter:
02171/53939, Kolberger Str. 20, 51381 Leverkusen oder unter maedchentreff@stadt.leverkusen.de